Strategie

Die Zukunft gehört denen,
die sie gestalten.

Märkte, Technologien und Gesellschaft verändern sich rasanter denn je. Wer den Anschluss nicht verlieren will, muss drei entscheidende Fragen beantworten: Wo stehen wir? Wo wollen wir hin? Und wie kommen wir dorthin? Genau hier setzen wir strategisch an.


Zukunftsforschung

Die Zukunft ist weder festgelegt noch Zufall. Sie entsteht aus den Ideen und Entscheidungen der Gegenwart.

Gemeinsam mit unseren Kund*innen entwickeln wir mögliche Zukünfte in Form wünschenswerter Szenarien – als Zielbilder für langfristige Strategien. Und begleiten sie mit viel Kreativität auf ihrem Weg dorthin.

Zukunft ist weder festgelegt noch Zufall. Sie entsteht aus den Ideen und Entscheidungen der Gegenwart.

Gemeinsam mit unseren Kund*innen entwickeln wir mögliche Zukünfte in Form wünschenswerter Szenarien – als Zielbilder für langfristige Strategien. Und begleiten sie mit viel Kreativität auf ihrem Weg dorthin.


Markenstrategie

Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Zukunft selbst in der Hand haben.

Mit Zukunftsforschung, Marken- und Kommunikationsstrategie helfen wir Unternehmen dabei, den Blick nach vorne zu richten und den eignen Erfolg aktiv zu gestalten.

Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Zukunft selbst in der Hand haben.

Mit Zukunftsforschung, Marken- und Kommunikationsstrategie helfen wir Unternehmen dabei, den Blick nach vorne zu richten und den eignen Erfolg aktiv zu gestalten.


Kommunikations-strategie

Kommunikation heißt: Menschen verstehen. Wo treffen wir sie? Was treibt sie um? Was wollen sie?

Wir helfen Unternehmen dabei, mit den Menschen zu sprechen, die sie erreichen wollen – statt an ihnen vorbei. Dafür analysieren wir Zielgruppen und identifizieren die wirksamsten Kanäle, Maßnahmen und Botschaften.

Kommunikation heißt: Menschen verstehen. Wo treffen wir sie? Was treibt sie um? Was wollen sie?

Wir helfen Unternehmen dabei, mit den Menschen zu sprechen, die sie erreichen wollen – statt an ihnen vorbei. Dafür analysieren wir Zielgruppen und identifizieren die wirksamsten Kanäle, Maßnahmen und Botschaften.



Marius Hirschmann

Geschäftsführer Strategie

Malina Klytta

Senior Account Managerin

Jan Wanger

Geschäftsführer Kreation