Arbeiten

Made for missions

  • Kunde

    BLACKYAK Co. Ltd.

  • Credits

    Strategie, Kampagne, Content, Produktion, Distribution

  • Partner

    Fotos & Filme: Benno Unterforsthuber, Daniel Hug, Flo Knab, BLACKYAK; Musik: Bina & Ju; Illustrationen: Alex Zöbisch

  • Jahr

    2016-2022

Seit 2016 begleiten wir BLACKYAK als Leadagentur strategisch, kreativ, distributiv und operativ auf ihrer Mission, den europäischen Outdoor-Markt zu erobern. Und natürlich auch bei der Transformation hin zur Direct-To-Consumer Brand mit eigenem Webshop, Social Shopping und allem, was dazu gehört.

Auf die Hand

Um weiterhin für physischen Kontakt zur Marke zu sorgen, produzierten wir ein Kundenmagazin. Layout, Markentexte, Fotos und sogar ein Comic zur Entstehungsgeschichte der Marke – entstanden sind 29 Seiten pure Brandstory, die Lust auf die nächste Mission machen.

„This is my favorite ad on Youtube!“

Wir machen unseren Zielgruppen nichts vor und das kommt an: Für die Winterkampagne 2019 haben wir einen Film entwickelt, der zeigt, dass die Realität in den Bergen nicht immer so ist, wie uns die Werbung glauben machen will.

Auf die Hand

Um weiterhin für physischen Kontakt zur Marke zu sorgen, produzierten wir ein Kundenmagazin. Layout, Markentexte, Fotos und sogar ein Comic zur Entstehungsgeschichte der Marke – entstanden sind 29 Seiten pure Brandstory, die Lust auf die nächste Mission machen

Content that feeds the feed

Dass BLACKYAK „made for missions“ kann man sehen. Dafür entwickeln, produzieren und schneiden wir regelmäßig Content von Athleten, Produkten oder den spannenden Dingen, die hinter den Kulissen passieren.

What are we made for?

Bei BLACKYAK ist alles #madeformissions. So auch die Kund*innen. Sie suchen das Extreme. Und Ausrüstung, auf die sich verlassen können. 2021 haben wir daher die Frage “What are we made for?” gestellt. Und gleich dazu Antworten geliefert, die keine Zweifel lassen. So sind eine Vielzahl an Clips entstanden, die eigenständig als kurze Social Media Ads funktionieren und gleichzeitig variabel kombinierbar sind.

Innovativer Content
aus dem “Labor”

Doppelnutzen gibt es nicht nur in der Druckerei:
B2B-Content zur Bespielung einer sechs mal vier Meter großen Videowand des BLACKYAK-Messestands dachten wir weiter und verlängerten die Filme zur Bewerbung des einzigartigen BLACKYAK Product Labs zur B2C-Social-Media-Kampagne und Brand Content für die Website der innovativen Outdoor-Marke. Vom Interview bis zum Social Media Snippet – wir hatten sie alle.

Facing
Langtang
Lirung

Und weil wir von tollem Content wirklich nie genug bekommen, konzipierten, schnitten und gradeten wir aus dem eindrucksvollen Material direkt aus den Helmkameras der beiden BLACKYAK-Legenden Adam Bielecki und Felix Berg von ihrer Himalaya-Expedition sogar noch eine Dokumentation, die sich sehen lassen kann. „Facing Langtang Lirung“

Und übrigens: sogar einen Podcast produzieren wir mittlerweile mit Ski-Basejumper Matthias Giraud für BLACKYAK.