Wir gestalten digital nachhaltige Markenerfolge

Zentralsüden ist keine Performance-Marketing-Agentur mit einem kurzfristigen, rasanten Umsatz-Versprechen. Im Digitalen Marketing haben wir den Anspruch, den digitalen Markenaufbau nachhaltig voranzutreiben.

Wie wir Marken helfen, im digitalen Raum nachhaltig zu wachsen.

Als Kreativberatung für Kommunikation und Zukunft glauben wir daran, durch Kommunikation den sozial-ökologischen Wandel positiv beeinflussen zu können. Ein wesentlicher Kanal ist dafür der digitale Raum: um hier nachhaltig stark aufgestellt zu sein, müssen Marken die unterschiedlichen Instrumente und Kanäle verstehen und bespielen. 

Um digital nachhaltigen Markenerfolg zu erreichen, konzentrieren wir uns auf die Bespielung von relevanten Touchpoints, die Erstellung und Distribution von kanalspezifischem Content, sowie dem Management der digitalen Kanäle. Da wir uns nicht nur auf ein einziges Instrument spezialisieren, verstehen wir unsere Rolle folgendermaßen: 

Unsere Herangehensweise:

Digitaler Health Check

Erfahre durch unseren digitalen Audit, wo deine Marke digital steht! In einer umfassenden Bestandsaufnahme überprüfen wir sechs Kernpunkte deines digitalen Auftritts: Wir analysieren deine Marke im Web und deine UX, überprüfen dein digitales Setup, wie z.B. die Analytics-Einstellungen, checken deine SEO-Performance und schauen, wie der Stand im Bereich Social und auf deinen Marketing-Kanälen ist. 

Nach der Analyse bekommst du einen detaillierten, schriftlichen und visuellen Überblick über den aktuellen Stand deines digitalen Markenauftritts. Zudem formulieren wir Handlungsempfehlungen für eine bessere Performance.

Kanal-Mix und Ziele

Erfolg kann zufällig entstehen. Wer sich darauf nicht verlassen möchte, braucht gerade für den digitalen Raum Strategien. Denn nur wer das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle versteht und seine Ziele kennt, kann auch digital nachhaltig wachsen.

Zielgruppen verstehen

Die richtige Ansprache kann nur dann gelingen, wenn man seine Zielgruppe kennt. Digitale Analysen helfen, das Verhalten der Nutzer*innen zu verstehen. Durch das Erstellen von Personas, kann das Nutzerverhalten über alle Kanäle hinweg sichtbar gemacht werden und so Inhalte geplant werden.

Wir unterstützen unsere Kund*innen dabei, fundierte digitale Marketing-Strategien zu entwickeln.

Digitaler Content

Content füllt Marken im digitalen Raum mit Leben und machen sie greifbar. Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle, gibt es auch erhöhte Ansprüche an den Content – ob durch interessante Geschichten, informative Inhalte bis hin zur Sales Ad, die Inhalte prägen das allgemeine Markenempfinden. Und wie wird trotz der unterschiedlichen Funktionen von Kanälen die Marke stringent und verzahnt dargestellt?

Durch unsere InHouse Produktion, ein breites Netzwerk von Expert*innen und unserem holistischen Ansatz der Markenverantwortung, denken wir Content nicht nur pro Kanal. Dadurch nutzen wir Synergien und ermöglichen eine einheitliche Markensprache über alle Kanäle hinweg. 

Digitale InHouse Marketingabteilung

Vom Social Media Account, über die Website bis hin zum Newsletter: wir managen die digitalen Kanäle unserer Kund*innen. Dabei lassen wir uns gerne von Daten und KPIs messen: durch unser Analytics-Tracking haben wir einen immer kritischen Blick auf alle Aktivitäten – und wie wir es noch besser machen können.

Distribution

Durch unsere Kreation entwickelte digitale Kampagnen distribuieren wir über Google- oder Meta und lassen die Performance ins Reporting einfließen. Nur durch das Zusammenspiel von paid- und owned-Aktivitäten, lässt sich langfristig ein digitaler Markenerfolg aufbauen.

Ansprechpartner*innen

Kathrin Uhsemann

Digital Marketing Managerin

Als digitale Expertin analysiert Kathrin deine Marke und erkennt Chancen und Potentiale.

Christiane Ries

Digital Marketing Managerin

Als Beraterin betrachtet Chrissy deine Marke ganzheitlich und entwickelt Strategien, die deine Unternehmen nach vorne bringen.

Zusammen
Gutes tun?