Wir gestalten digital nachhaltige Markenerfolge
Zentralsüden ist keine Performance-Marketing-Agentur mit einem kurzfristigen, rasanten Umsatz-Versprechen. Im Digitalen Marketing haben wir den Anspruch, den digitalen Markenaufbau nachhaltig voranzutreiben.
Beratung &
Strategie
Audit, digitale Strategie(n), Analytics, Reportings
Betreuung &
Distribution
Operatives paid/owned Kanal-Handling, Social Media, SEO, SEA/Ads-Distribution
Digitaler
Content
Konzeption & Digital Branding, Content Produktion, Content Steuerung & Distribution
Wie wir Marken helfen, im digitalen Raum nachhaltig zu wachsen.
Als Kreativberatung für Kommunikation und Zukunft glauben wir daran, durch Kommunikation den sozial-ökologischen Wandel positiv beeinflussen zu können. Ein wesentlicher Kanal ist dafür der digitale Raum: um hier nachhaltig stark aufgestellt zu sein, müssen Marken die unterschiedlichen Instrumente und Kanäle verstehen und bespielen.
Um digital nachhaltigen Markenerfolg zu erreichen, konzentrieren wir uns auf die Bespielung von relevanten Touchpoints, die Erstellung und Distribution von kanalspezifischem Content, sowie dem Management der digitalen Kanäle. Da wir uns nicht nur auf ein einziges Instrument spezialisieren, verstehen wir unsere Rolle folgendermaßen:
Wir übernehmen die Markenverantwortung im digitalen Raum.
Cases:
Unsere Herangehensweise:
Digitaler Health Check
Erfahre durch unseren digitalen Audit, wo deine Marke digital steht! In einer umfassenden Bestandsaufnahme überprüfen wir sechs Kernpunkte deines digitalen Auftritts: Wir analysieren deine Marke im Web und deine UX, überprüfen dein digitales Setup, wie z.B. die Analytics-Einstellungen, checken deine SEO-Performance und schauen, wie der Stand im Bereich Social und auf deinen Marketing-Kanälen ist.
Nach der Analyse bekommst du einen detaillierten, schriftlichen und visuellen Überblick über den aktuellen Stand deines digitalen Markenauftritts. Zudem formulieren wir Handlungsempfehlungen für eine bessere Performance.
Kanal-Mix und Ziele
Erfolg kann zufällig entstehen. Wer sich darauf nicht verlassen möchte, braucht gerade für den digitalen Raum Strategien. Denn nur wer das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle versteht und seine Ziele kennt, kann auch digital nachhaltig wachsen.
Zielgruppen verstehen
Die richtige Ansprache kann nur dann gelingen, wenn man seine Zielgruppe kennt. Digitale Analysen helfen, das Verhalten der Nutzer*innen zu verstehen. Durch das Erstellen von Personas, kann das Nutzerverhalten über alle Kanäle hinweg sichtbar gemacht werden und so Inhalte geplant werden.
Wir unterstützen unsere Kund*innen dabei, fundierte digitale Marketing-Strategien zu entwickeln.
Digitaler Content
Content füllt Marken im digitalen Raum mit Leben und machen sie greifbar. Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle, gibt es auch erhöhte Ansprüche an den Content – ob durch interessante Geschichten, informative Inhalte bis hin zur Sales Ad, die Inhalte prägen das allgemeine Markenempfinden. Und wie wird trotz der unterschiedlichen Funktionen von Kanälen die Marke stringent und verzahnt dargestellt?
Durch unsere InHouse Produktion, ein breites Netzwerk von Expert*innen und unserem holistischen Ansatz der Markenverantwortung, denken wir Content nicht nur pro Kanal. Dadurch nutzen wir Synergien und ermöglichen eine einheitliche Markensprache über alle Kanäle hinweg.
Digitale InHouse Marketingabteilung
Vom Social Media Account, über die Website bis hin zum Newsletter: wir managen die digitalen Kanäle unserer Kund*innen. Dabei lassen wir uns gerne von Daten und KPIs messen: durch unser Analytics-Tracking haben wir einen immer kritischen Blick auf alle Aktivitäten – und wie wir es noch besser machen können.
Distribution
Durch unsere Kreation entwickelte digitale Kampagnen distribuieren wir über Google- oder Meta und lassen die Performance ins Reporting einfließen. Nur durch das Zusammenspiel von paid- und owned-Aktivitäten, lässt sich langfristig ein digitaler Markenerfolg aufbauen.
Ansprechpartner*innen
Kathrin Uhsemann
Digital Marketing Managerin
Als digitale Expertin analysiert Kathrin deine Marke und erkennt Chancen und Potentiale.
Christiane Ries
Digital Marketing Managerin
Als Beraterin betrachtet Chrissy deine Marke ganzheitlich und entwickelt Strategien, die deine Unternehmen nach vorne bringen.