Arbeiten

Guter Rat für dein
bestes Ich

  • Kunde

    GU

  • Credits

    Strategie, Konzept und Umsetzung, Text, Design und Layout, Umsetzung

  • Jahr

    seit 2018

Von „Achtsamkeit“ bis „Zuckerfreie Rezepte für Kinder“ –  GU, aus dem Verlagshaus Gräfe & Unzer, hilft bei allen Themen und Fragen, die das moderne Leben aufwirft. Mit jährlich hunderten Titeln, die Inspiration, Unterhaltung und verlässliche Qualität liefern. Seit 2018 unterstützen wir die Marke als Leadagentur. Und sorgen dafür, dass die Bücher von GU der Zielgruppe dort begegnen, wo sie benötigt werden: mitten im Leben! 

300 Jahre
Lieblingsbücher

Unter diesem Motto feierte der Gräfe und Unser Verlag 2022 sein 300jähriges Jubiläum. Mit Publikums- und Händleranzeigen, Social Media Posts, aufwendiger POS-Dekoration, einem großen Gewinnspiel und 18, nur für diesen Anlass geschriebener Bücher, die die Essenz der vergangenen 300 Jahre widerspiegeln. Die Kampagne wurde mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

Am Point of Sale

Mit aufwendig gestalteten Fahnen und Deko-Elementen wurde während des Jubiläumsjahres Furore am POS gemacht. Der „Gewinnspiel-Würfel“ motivierte das ganze Jahr über an den zahlreichen Auslosungen teilzunehmen.

Spotify Spots

Kampagnen-
Redesign

Gute Bücher verkaufen sich von selbst. Mit dieser Maxime stellt die neue Kampagne das Produkt in den Fokus. Das Marketing stellt hierbei die Top-Autoren in den Vordergrund und schafft es so, Neuveröffentlichungen wie Backlist-Titel gleichermaßen zu pushen.